Content Shooting Lanzarote
17/12/2019

Onlinehandel und Produktfotografie beeinflusst von COVID-19


Aufregende und teilweise einschneidende Zeiten für eCommerce, Händler und auch für uns als Produduktfotograf.

Als erstes denkt man #WirBleibenZuhause und #stayathome beeinflusst den Onlinehandel positiv!
Dies stimmt, aber auch nur in bestimmten Segmenten wie Lebensmittel, Drogeriewaren, Medikamente und DIY.
Kleidung und Elektroartikel sind rückläufig wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland berichtet.

Unsere Kunden, also Onlinehändler, berichten, das es starke Rückgänge im Outdoor Bereich gibt, aber auch fast 50% Zuwachs für Küchengeräte und Waren für den Haushalt.

Wie der Spiegel schreibt ändert sich das Konsumverhalten gerade aber auch nachhaltig, demnach will jeder vierte auch nach der Krise sein Konsumverhalten grundlegend ändern und weniger ausgeben. Auch für den Restaurant Besuch!
Ich persönlich freue mich aber schon auf das nächste essen gehen, ich hoffe bald!

Und meine persönliche Meinung hierzu, Qualität ist wieder gefragt:

Wer weniger konsumiert möchte bessere Qualität!

Dieses sollte sich in der Qualität der Produkte, aber auch beim Kauf in der Qualität des Online Visual Merchandising und der Ausführung der Produktfotografie zeigen

Bleibt gesund!

Der Produktfotograf

Onlinehandel und Produktfotografie beeinflusst von COVID-19

 

Aufregende und teilweise einschneidende Zeiten für eCommerce, Händler und auch für uns als Produduktfotograf.

Als erstes denkt man #WirBleibenZuhause und #stayathome beeinflusst den Onlinehandel positiv!
Dies stimmt, aber auch nur in bestimmten Segmenten wie Lebensmittel, Drogeriewaren, Medikamente und DIY.
Kleidung und Elektroartikel sind rückläufig wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland berichtet.

Unsere Kunden, also Onlinehändler, berichten, das es starke Rückgänge im Outdoor Bereich gibt, aber auch fast 50% Zuwachs für Küchengeräte und Waren für den Haushalt.

Wie der Spiegel schreibt ändert sich das Konsumverhalten gerade aber auch nachhaltig, demnach will jeder vierte auch nach der Krise sein Konsumverhalten grundlegend ändern und weniger ausgeben. Auch für den Restaurant Besuch!
Ich persönlich freue mich aber schon auf das nächste essen gehen, ich hoffe bald!

Und meine persönliche Meinung hierzu, Qualität ist wieder gefragt:

Wer weniger konsumiert möchte bessere Qualität!

Dieses sollte sich in der Qualität der Produkte, aber auch beim Kauf in der Qualität des Online Visual Merchandising und der Ausführung der Produktfotografie zeigen

Bleibt gesund!

Der Produktfotograf

no-repeat;left top;;

auto

3

grid

3

date

DESC